Alles aus einer Hand

„Alles aus einer Hand“. Das war unser Bestreben von Anfang an. Daher erhalten sie von uns nicht nur ihre Wunschfeuerstätte auch den wichtigen und notwendigen Service danach. Ob Wartung, Reinigung oder Reparatur. Ob Kaminofen, Pelletofen, Dauerbrandofen oder Ölofen. Ob bei uns gekauft oder nicht. Wir helfen ihnen gerne und kompetent. Sie benötigen Ersatzteile für ihren Ofen? Wir besorgen diese für sie und bauen ihnen die Ersatzteile für sie ein.  Um auf dem neuesten Stand zu bleiben nehmen wir regelmäßig an Schulungen der verschiedenen Hersteller teil.

Viele Veränderungen durften wir mitbegleiten wie die Verschärfung der BImSchV, die Weiterentwicklung bei Kaminöfen- aber auch und vor allem die Weiterentwicklung bei Pelletöfen. Trotz dieser Fortschritte in der Verbrennungstechnik bei Kaminöfen, Heizkaminen und Kamineinsätzen, helfen diese, die Umwelt zu schonen und nur so viel CO 2 zu produzieren wie vorher beim Wachstum aufgenommen wurde. Jedoch ist keine dieser Feuerstätten bei der Verbrennung so effektiv und sauber wie ein Pelletofen oder ein Pelleteinsatz.